Preiswert, wirkungsvoll und alternativ sind Omi’s Hausmittel!

Donnerstag, 4. August 2011

Wer weiß schon, dass man mit Buttermilch sogar intensive Obstflecken von Kleidung und Händen weg bekommt. Oder dass man das Jucken eines Mückenstichs mit Hitze sofort beseitigen kann.  Wie organisiere ich meinen Umzug oder meinen Hausputz? Welchen Fleck bekomme ich mit welchem Hausmittelchen weg? Was soll ich zu bestimmten Anlässen schenken? Wie werde ich Motten nachhaltig los? Was kann man tun, damit die Milch nicht überkocht? Welche Hausmittel helfen bei Erkältung oder Magen-Darm-Problemen?  Wie dankbar sind wir doch über jeden Haushaltstipp, der uns den Alltag erleichtert.

Über viele Jahrzehnte haben sich bei Omis und Muttis Hausmittel bewährt, die sicherlich nicht schlecht sind und erheblich günstiger und weniger aggressiv als moderne Mittel aus dem Supermarkt. Warum soll man sich dann nicht die Lebenserfahrung unserer Mütter und Großmütter für viele Bereiche wie z.B.  Haushalt, Küche, Gesundheit, Reisen, Umzug oder Fasching, Ostern oder Weihnachten etc. zunutze machen.