Nachhaltige Schädlingsbekämpfung

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Niemand möchte Schädlinge – Ratten, Mäuse und anderes Getier – in seinem Haus, Keller oder Garten haben. Wenn die Plagegeister aber schon dabei sind, dir das Leben zu vergällen, dann sollten sie möglichst zeitnah und umweltfreundlich beseitigt werden. Dafür gibt es heutzutage giftarme und sogar giftfreie Produkte, die in der nachhaltigen Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. Leider verhindert Unkenntnis oft noch das rechtzeitige kompetente Eingreifen, deshalb ist das Wissen um die richtige Problembeseitigung sehr wichtig.

Warum muss Schädlingsbekämpfung nachhaltig sein?

Willst du in einer umweltfreundlichen sauberen Umgebung leben, dann benutzt du nur giftfreie und chemiearme Hygieneprodukte im Haushalt. Inzwischen hat sich das Umweltbewusstsein durchgesetzt, sodass Nachhaltigkeit nicht nur bei der Schmutzbekämpfung, sondern auch bei der Schädlingsbekämpfung angestrebt wird. Aber das war nicht immer so, denn gerade bei der herkömmlichen Schädlingsbekämpfung wurden extrem viele Gifte eingesetzt, wie zum Beispiel Rattengift. Da die enthaltenen Gifte über das getötete Tier weitergegeben wurden, gelangten sie unweigerlich in die Nahrungskette und bedrohten so Menschen, Tiere und Umwelt. Mit den heutigen innovativen ungiftigen Produkten wird den Schädlingen effektiv und nachhaltig zu Leibe gerückt.

Effektive Schlagfalle gegen Ratten

Um einer Rattenplage erfolgreich vorzubeugen, stellst du statt dem Schälchen mit Rattengift die alternative Schlagfalle Ratte auf. Sie lässt sich einfach spannen und wird schnell und kräftig ausgelöst, wenn der Nager sich dem Köder nähert. Der Köder ist ein sogenannter Monitor aus Kunststoff, der die Ratte mit seinem Geruch anzieht. Die Falle ist durch den Schlag sehr wirksam und der Köder ungiftig – ein alternatives und umweltfreundliches Produkt, ohne Tierquälerei.

Bewährte Falle gegen Wühlmäuse

Um Wühlmäuse aufzuspüren und zu fangen, brauchst du eine praktische Futura Wühlmausfalle. Damit bekämpfst du die Wühlmäuse in ihren unterirdischen Gängen schnell und gezielt. Vorher muss verifiziert werden, dass es sich tatsächlich um eine Wühlmaus handelt und nicht um einen Maulwurf. Die Wühlmausfalle ist gut zu handhaben und einfach in einen Laufgang einzusetzen. Die Wühlmausbekämpfung mit der Falle ist nachhaltig und bewährt, ganz ohne Giftköder. / Fotoquelle: © Ihor Hvozdetskyi – Shutterstock.com