Schöne selbstgebastelte Geschenkideen zum Muttertag

Donnerstag, 8. Mai 2014

Kommt einmal im Jahr der Ehrentag für Mütter der Muttertag, dann möchte man die eigene Mutter doch mit einer schönen Überraschung erfreuen. Natürlich sind Blumen und Pralinen eine nette Gabe, doch diese Geschenke kann man auch einfach mal der Nachbarin für eine Gefälligkeit schenken. Für die eigene Mutter muss die Überraschung zum Muttertag nicht unbedingt eine große und teure Geschenkidee sein, lieber sollte man sich bemühen und selbst gebastelte Geschenke sind bei Müttern immer beliebt.

Der Muttertag – ein Tag mit vielen Überraschungen für die Mutter

Ein schönes Geschenk für die Mutter ist immer wieder ein Bild der eigenen Kinder und dazu hat man einen tollen Rahmen selber gestaltet. Hier kann man kleine Blumen als Verzierung wählen oder auch einfach mal Schleifchen und Spitzenborte. Will man der Mutter für ein ganzes Jahr unterschiedlichste Fotos bescheren, dann kann ein selbst gestalteter Kalender mit 12 schönen Bildern der Familie ein tolles Geschenk sein. Hat man als Kind eine besondere Fähigkeit, dann kann ein selbstgemaltes Bild der Mutter ein schönes Geschenk sein, aber auch eine CD mit selbst gesungenen Liedern für die Mutter kann eine tolle Überraschung sein.

Ein Geschenk für den Muttertag – jetzt kann man Kreativität beweisen

Für die Mutter eine große Tasse für den Frühstückskaffee mal selber bemalen oder eine neue Vase für die Muttertagsblumen mal selber töpfern, die Palette schöner Geschenke für eine Mutter kann so groß sein. Natürlich sollte man sich jetzt auch mal schönen Handarbeiten widmen und für die Mutter einen schönen Schal stricken, aber ebenfalls eine gestickte Decke für den Wohnzimmertisch kann zur toller Überraschung für den Muttertag werden. Will man der Mutter mal wieder Pralinen schenken, dann sollte man in diesem Jahr die Pralinen mal einfach selber herstellen. Ob Kuchen, Plätzchen oder schöne Marmeladen, selbst mit selbstgemachtem Wein kann man eine Mutter mit einer leckeren Gaumenfreude ein Muttertagsvergnügen bereiten.