Heimreinigung der neuesten Generation mit dem IRobot Roomba 520.

Montag, 21. Dezember 2009

Neben den bekannten Leistungsmerkmalen der IRobot Roomba 500-Serie wie Zuverlässigkeit und Robustheit, bietet der neue IRobot Roomba 520 weitere schlagkräftige Vorzüge.
Mit seiner modernisierten Navigation schafft der IRobot Roomba 520 noch mehr Abdeckung der zu reinigenden Fläche bis in die kleinsten Ecken und Kanten.
Dabei stellt es für ihn keinerlei Problem dar, zwischen Teppich- und Hartboden-/Parkett-Reinigung unterschieden. Zusätzlich wurden die Bürsten und Filter optimiert und eine neueartige “Anti-Tangle-Technologie” gegen Verfangen installiert.

Die „Spot Clean“-Funktion macht es möglich, Flecken und stärkere Verschmutzungen zu erkennen und schnell zu entfernen. Mit dieser Ausstattung reinigt der IRobot Roomba 520 Räume jeglicher Art.
Eine Akku-Aufladung reicht für drei Räume und das Gerät dockt selbstständig an der Home Base zum Aufladen an.

Als Sonderausstattung ist die Virtual Wall® erhältlich, mit der die Reinigung noch einmal um ein Vielfaches optimiert wird, da diese dem Roboter eine imaginäre Wand in den Weg stellt, so dass der zu reinigende Raum oder auch Bereich nicht verlassen werden kann.

Arbeit macht das Gerät nur beim Entleeren, da dies noch von Hand geschehen muss. Wem das egal ist, der wird mit dem Reinigungsergebnis mehr als zufrieden sein, denn gerade was die Leistung an schwierigen Stellen und Kanten betrifft, wurde der IRobot Roomba 520 von vielen Verwendern als erstklassig eingestuft. Damit bietet der IRobot Roomba 520 ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, denn er gehört mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro zu den günstigeren Geräten auf dem Markt.